Für unsere Kunden haben wir zusammen mit dem Verlag für Neue Medien eine neue, informative Seite aufgebaut

Nach einer monatelangen Phase von Vorüberlegungen und diversen Konzepten wurden die letzten Wochen für eine intensive Zusammenarbeit mit dem Verlag für Neue Medien genutzt und die neue Website von EAT „auf die Beine gestellt“.

Gute Unterstützung war auch die Abteilung Marketing Communication Europe der Fa. Kollmorgen. Als langjährigem Partner wurde uns bereitwillig Hilfe zu teil, wo immer wir danach fragten.

Heute ging die aktuelle Version online.

Die bisherige Seite war zwar noch immer recht nützlich und viele Besucher sagten uns, dass sie sich gut zurecht finden und an die gewünschten Informationen heran kommen. Allerdings hatte doch sozusagen der Zahn der Zeit am Design genagt. Die Motivation, neue Inhalte einzupflegen war nicht mehr so gross.

Da jedoch der Fortschritt auch (oder vor allem) im Internet unaufhaltsam ist und die Fa. Kollmorgen mit Neuentwicklungen gut am Markt positioniert ist, wurde es einfach Zeit für eine umfassende Erneuerung.

Die neue Seite ist nun auch von der Hintergrund-Technik her „responsive“ – d.h. bei Betrachtung mit Smartphone oder Tablet passen sich die Inhalte dynamisch an.

Natürlich ist noch nicht alles so bis ins Detail fertig. Denn die neue Seite soll künftig „leben“ und sich ständig weiter entwickeln. Aber wir meinen, die neue Seite ist auch jetzt schon sehr am Nutzen der Besucher orientiert.

An mancher Stelle muss noch Inhalt nachgeschoben werden und wir werden auch sehr aufgeschlossen mit Feedback der Besucher unserer Seite umgehen.

EAT-Geschäftsführer Heinz Jakob und Projektleiter Ben Aykan (Verlag für Neue Medien) zeigen nochmal den optischen Unterschied zwischen alter und neuer EAT-Seite